Hier ist Erik einmal in vollem Einsatz in Brünn zu sehen.
Dies im ersten Rennen nach dem Umstieg von der Pantah auf die 900SS. |
Ebenfalls in vollem Einsatz ist hier Jens-Uwe zu sehen.
Wie bei Erik war auch für Jens-Uwe das erste Rennen der Saison 2003 in Brünn mit einem Einstand auf der 900SS verbunden.
|
|
|
Nach dem Neuaufbau gibt es natürlich eine Menge heraus- zufinden.
Einstellungen an Fahrwerk, Reifen und Motor wollen erfahren werden, um zu einem guten Setup zu gelangen. |
Den Anfang setzt in Rennen der Langstrecke ein LeMan-Start.
Dabei wird mit ruhendem Motor gestartet, d.h. nach einem Spurt zum Fahrzeug muss der Motor erst gestartet werden.
|
Hier ist die Hektik eines Tankstopps mit Fahrerwechsel zu sehen.
Nichts darf daneben gehen, denn sonst müssten die verlorenen Sekunden auf der Strecke wieder schwer erkämpft werden. |
Ziel erreicht:
Das 4-Std.-Rennen ist ohne Zwischenfall beendet worden. Die Fahrer am Ende, die Reifen auch, nur das Moped könnte noch ein wenig. |
|
|
Eine gebrauchte 900SS Serien- maschine Bj.'91 diente dieses Mal als Basis.
Erst wurde einmal alles demontiert und sorgfälltigst überarbeitet. |
Dann wurden die korrigierten Teile wieder zu einem neuen Fahrzeug zusammen-
gesetzt und keine vorherige Schrauber- sünde blieb unentdeckt.
|
Da viele Originalteile nur noch den Weg zur dauerhaften Einlagerung ins Regal fanden,
müssen nun neue Systeme die alten Aufgaben übernehmen.
Im Zuge einer gleichzeitigen Gewichtsoptimierung geht dies keineswegs immer ohne Probleme ab.
Hier hatte z.B. der neue Akku einen optimaleren Ort zu finden als im Original. |
Und immer wieder prüfen, ob das, was da so gebaut wurde, auch brauchbar ist.
|
Inklusive aller neuen Komponenten entstand ein neues Fahrzeug, dass
mit einem Leergewicht von ca.160kg nahezu gleich dem der Pantah ist. |
Was abschließend dann nicht fehlen darf, ist die Party mit Freunden, Helfern und Fahrern.
|