Winter 2005/2006


Und auch dieses Jahr gibt es wieder mal einiges für uns im Winter am Moped zu ändern...

So hat die letzte Saison doch massive Spuren am Moped hinterlassen, die wir nun natürlich beseitigen wollen.
Weiter hat sich gezeigt, dass der luschige Umgang mit einer nur mäßig funktionierenden Hinterradbremse auch schnell gerächt wird.
Der Glaube "Och, die nutzen wir doch eigentlich gar nicht..." heißt dann im Notfall auch, dass es u.u. nix is' mit Bremswirkung. :-(
Also: Wird geändert...

Und der schon länger in Diskussion befindliche Handbremszylinder ist nun auch wieder auf Platz 1 gerückt.
Der letzte Abgang hat leider massivste Spuren an ihm hinterlassen und somit wird wohl auch er nun fällig sein.

Tja, und dann haben wir da noch die Motorleistung...
Die paar fehlenden PS haben uns eigentlich nie gestört, wenn man aber wegen diesen der Konkurrenz bestenfalls auf den Geraden im Windschatten folgen kann, dann ist es Zeit, sich auch darüber mal wieder Gedanke zu machen.
Also: Es wird auch an dieser Stelle etwas gedreht werden. :-)

Mit den Dunlops haben wir nun ja scheinbar endlich auch einen guten Freund der Gabel gefunden. ;-)
Die Sorgen scheinen vorerst aus der Welt.

Und da wir schon die Teile für eine neue Auspuffanlage liegen haben, wird an dieser Stelle auch mal wieder was Neues kommen.

Schauen wir also nun mal, was wir aus dem Moped diesen Winter gemacht bekommen... :-)


Geschrieben von Jens-Uwe

Home