Winter 2010-2011


Nach der doch sehr kurzen und erfolgreichen Saison 2010 standen in diesem Winter für die Pantah kaum Arbeiten an, hatte sie den einen Lauf in Oschersleben doch prima überstanden. Dies ließ uns einem extrem entspannten Winter entgegen gehen. Sicherlich hätte man noch so einiges ändern/verbessern können, so entschlossen wir uns allerdings, dieses alles vorerst einmal aufzuschieben.

Da unser Problem mit dem Chattering der Gabel noch nicht ausreichend "eingekreist" werden konnte, sollte somit auch die Gabel erst einmal bleiben wie sie ist. Wir wollten die kommenden Versuche der Saison 2011 auf die Reifen verlagern, da dieser Weg im Vorwege doch der einfachste und günstigste zu sein schien.

Da wir über die Jahre immer wieder festgestellt hatten, dass wir uns als Fahrer auf der Pantah in einer sehr tiefen Sitzposition befanden, wurde auch diese für einen Korrektur vorgesehen. Es zeigte sich, dass diese Position zu sehr an der Kondition zerrt und letztlich in Schmerzen an einem kleinen Muskel am Oberschenkel mündet. Abhilfe sollte hier eine gewisse Erhöhung der Sitzposition schaffen.

Schauen wir also mal, was wird...


Geschrieben von Jens-Uwe

Home