Saison 2008


 Unterstützung:  4-Std.-Rennen - Motopark Oschersleben / D
 Einziger Lauf:  Sprint-Rennen - Motopark Oschersleben / D



Unsere "kleine" Saison 2008...

Na ja, nach dem vergangenen Winter gilt es, in dieser Saison kleine Brötchen zu backen.
Zumindest wird es einen Lauf mit Erik auf unserer 900er geben.  :-)

Aber mal sehen, was uns diese Saison vielleicht ja noch an Überraschungen bringt...


Motopark Oschersleben / D   (13.04.)  Unterstützung: 1. Börde-Sprint-Lauf,  4-Stunden-Langstrecke

Der erste Einsatz von mir :-) in diesem Jahr fand für eines unserer ehemaligen Konkurrenzteams statt. Das PS-Weigel-Endurance-Team startete beim 4-Std.-Rennen der Börde-Sprint-Serie des MSC-Sauerland. Diese kleine Langstreckenserie findet vorwiegend im Motopark Oschersleben statt, was für mich die Anreise zu diesen Veranstaltungen nicht nur sehr erleichtert, sondern auch dadurch besonders interessant macht, dass diese Strecke eine echte Fahrerstrecke ist. Die Leistung des Fahrzeugs spielt natürlich auch hier eine Rolle, so ist es aber auf diesem Kurs besonders entscheidend, erfahrene und schnelle Fahrer zu haben. Das Ganze macht doch so deutlich mehr Spaß.  :-)

Bedingt durch den ersten Lauf der Saison, nicht mit den schnellsten Zeiten gesegnet, konnte hier nun trotzdem recht ordentlich aufgefahren werden. Ein Grund dafür lang sicherlich in den scheinbar doch vielen eher unerfahrenen Teams. Mal wieder war zu beobachten, dass mit den tollsten und teuersten Fahrzeugen aufgefahren wurde, viele Fahrer aber nicht in der Lage waren, die Potenz ihrer Fahrzeuge auf den Asphalt zu bringen.

Tja, und das sind dann die Sternstunden der erfahreneren Teams mit kleinen Mopeds...  :-)
Als Erfolg des 4-Std.-Rennens stellte sich bei der Zieldurchfahrt der 3. Platz in der Klasse 4 ein.
Für mich ergab sich in diesem Team mal wieder die schöne Chance, mit Fahrwerkeinstellungen und Taktiken unterstützen zu dürfen.
Gerade was die Taktik in der Langstrecke anbelangt, ist dies immer wieder ein besonderer Punkt, der schon so manche gute Platzierung gebracht hat.

Weitere Informationen solltet ihr dazu finden unter:   http://www.zfb89.de

So schauen wir doch nun mal, wann es da wieder eine Zuarbeit geben wird. Spaß macht auch das...  ;-)


Motopark Oschersleben / D   (18.-21.09.)  Biketoberfest,  Sprint-Rennen




Geschrieben von Jens-Uwe

Home